…in unserm Bad herum, bidebum.

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

in unserm Bad herum.

Badeponcho_1b
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest

Er rüttelt sich, er schüttelt sich,

er wirft sein Entlein hinter sich.

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

in unserm Bad herum.

Mama hat es nämlich trotz Drei-Tage-Fieber, Wachstumsschub und Hilfe-Neuer-Zahn-im-Anmarsch mal wieder an die Nähmaschine geschafft und einen Badeponcho namens „Butzemann“ für Klein-Zuckerbart genäht. Wir wollen ja auch beim Babyschwimmen „en vogue“ sein und zudem ist so ein Poncho viel praktischer (und hübscher :D) als ein Badetuch, bei dem ständig ein Bein, ein Arm oder auch mal das ganze Baby herausblitzen. Dank Knopfleiste ist er zudem super einfach anzuziehen. Sachen über den Kopf ziehen geht nämlich im Moment so gar nicht. Ergo: Mama happy – Baby happy!

Badeponcho_2b
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest

Liebste Grüße

Sylvie

 

Schnitt: Badeponcho Butzemann (Lotte & Ludwig)

Stoffe: weißer Frottee über Buttinette, Baumwollstoff „Bears in Lines“ (Free Spirit Kids) über Stoff & Liebe und rot-weißer Baumwollstoff von Riley Blake aus der Serie „Little Red Riding Hood“ über Dawanda, Herz-KAM-Snaps über Snaply Nähkram