Der April ist ja bekanntlich ein recht wankelmütiger Geselle und macht auch in diesem Jahr seinem (schlechten) Ruf alle Ehre. Von Flip-Flop-Wetter über Sturmtolle bis hin zu Schnee(oster)hasen war alles dabei. Von daher haben wir uns nähtechnisch mal in der Mitte eingeordnet und ein absolutes Lieblingsstöffchen angeschnitten: den organic Wolken-Jersey von Stoff & Stil. Gepaart mit dem genialen Jackenschnitt von Klimperklein (Vorsicht Suchtgefahr!) ist ein neues Lieblingsstück in den Kleiderschrank von Fräulein Zuckerbart eingezogen.

Nachdem ich mich monatelang vor Jacken mit Reißverschluss gedrückt hatte, ist nun dank Frau Klimperklein mit ihren fantastischen Beschreibungen aller Arbeitsschritte inklusive aller möglicher Eventualitäten innerhalb kürzester Zeit schon Nr. 2 (den 1. Streich könnt ihr hier bewundern) entstanden.

Als kleines Highlight habe ich vorn noch ein Wölkchen appliziert, aus dem es Buchstabenwürfel regnet. So kann ich mir das Namensschild für die Kita sparen!

Wolkenjacke_4
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest
 
Wolkenjacke_3
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest

PS: Die Sonne hat sich von unserer Wolkenfront nicht vertreiben lassen! 😉

Habt einen schönen Start in die Woche,

Eure Sylvie

Schnitt: Jacke (Klimperklein)

Stoffe: Organic Wolkenjersey von Stoff und Stil, dunkelblauer Wintersweat aus dem hiesigen Stoffgeschäft, grau-weiß geringelter Bündchenstoff von Sanetta, Buchstabenwürfel über dawanda